Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

Effizienz

Die neue Energieeffizienzoptimierungs-Software untersucht und bewertet alle energetisch wirksamen Geräte und Faktoren im Haushalt. Leider hat sie die Hardware, auf der sie installiert ist, als einen der ineffizientesten Stromfresser und Abwärmeerzeuger identifiziert, so daß wir gezwungen waren, das Gerät abzuschalten. Seither regeln wir Licht, Heizung etc. wieder selbst.
iGing - 16. Jan, 21:10

Bravo! So mag ich das.

Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen unseres Bundeslands, die EnBW, mir ein Gerät aufschwatzen, das mir sagen sollte, wo der höchste Stromverbrauch in meinem Haushalt zu orten sei. Und das für 60 (SECHZIG!!) Euro ... Das lehnte ich so sehr ab, dass der Unternehmensvertreter an seinem Stand der Verzweiflung nahe kam.
Ich hatte durch reines Überlegen - und völlig ohne Kosten!! - in Sekunden raus, dass mein alter Kühlschrank der Übeltäter sein muss. Und den ganzen Tag den Computer laufen lassen (es könnte ja eine E-Mail kommen). Und immer das Licht brennen lassen.
Ich habe den Kühlschrank abgeschafft - im Winter sowieso total unnötig! - und die Computerlaufzeit reduziert. Außerdem habe ich mir angewöhnt, beim Verlassen des Raumes das Licht auszuschalten (ich bilde mir ein, dass ich allein das schon an der nächsten Stromrechnung bemerken konnte).
Für wie hirnlos hält man eigentlich die Leute, dass sie auch noch 60 Euro zahlen sollen, damit ihnen ein Gerät sagt, was sie tun und lassen sollten?

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren