Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

Zeter

Dienstag, 26. Februar 2013

Effizienz

Die neue Energieeffizienzoptimierungs-Software untersucht und bewertet alle energetisch wirksamen Geräte und Faktoren im Haushalt. Leider hat sie die Hardware, auf der sie installiert ist, als einen der ineffizientesten Stromfresser und Abwärmeerzeuger identifiziert, so daß wir gezwungen waren, das Gerät abzuschalten. Seither regeln wir Licht, Heizung etc. wieder selbst.

Mittwoch, 25. November 2009

Endlich keine Antwort

Ursula von der Leyen rückt von der Internet-Sperrung ab. Sie stellte dieser Tage ein neues (vorläufiges) Konzept vor, mit dem Motto "Löschen statt Sperren". Also keine willkürlichen, unkontrollierten Sperrlisten, die so ein bißchen nach Denunzianten-Mief riechen, sondern "geordnetes" Vorgehen der Staatsmacht sowie Aufklärungsarbeit und Zusammenarbeit(!).

Sie hat dann einen Satz gesagt, den ich von kompetenten Politikern gerne öfter hören würde: "Ich habe allerdings auch keine Antworten". Wer in Politik, Wirtschaft und Privatleben traut sich heutzutage schon zuzugegeben, daß die Behandlung eines Themas erst in den Anfängen steckt und Ergebnisse und Lösungen nicht einfach da sind, sondern erarbeitet werden müssen (Betonung auf Arbeit!).

Donnerstag, 13. August 2009

Erschöpfung

Stundenlang beworben, Profile in zusammenbrechenden Vermittlerportalen erfasst, mitten in der Nacht schlafmangelnd fortbildend gelesen, wenigessend vieltrinkend durch den Tag geschleppt, müde..

Freude: die Lieblingsfrau brät Lieblingsfrikadellen, hmmmmh, der Abend darf kommen.

(Akgdualitäät, ick jrüße dir ;-)

Montag, 6. Juli 2009

DerDeutsche ist neidisch

Jawoll, und wie. Neidisch auf all die werten MitBlogger, MitDeutschen, MitMenschen, die ohne ihr Zutun sich schönen Wetters erfreuen und ihre Gärten pflegen dürfen. DerDeutsche guckt aus dem Fenster in den Schauer und erschauert. Sein Gärtlein, bestehend aus drei Blumenkästen am Balkon, bedarf so sehr der Pflege. Die versprochenen hängenden Gärten ersaufen.

Vor kurzem war Siebenschläfer. Da war es warm und naß. Danach war es warm und naß. Heute ist es warm und naß. Und auch nächste Woche wird es warm und naß sein. Leider nicht mehr ganz so warm. Gibt es einen Flecken, wo an Siebenschläfer nur die Sonne schien, warm? DerDeutsche würde glatt umziehen.

Mittwoch, 1. Juli 2009

Monatswechsel 2

Es ist passiert. Der Juni ist weg. Zu lange schon online für so einen kleinen Kalender. DerDeutsche muss dass Layout ändern.

Und überhaupt, DerDeutsche sollte arbeiten, statt bloggen, oder sporten. Wie ein werter Mitblogger verkündet, eine gute Methode zum Freizeitvernichten, mit und ohne Spaß.

Dienstag, 30. Juni 2009

Monatswechsel

Zitter, stöhn, schnauf, wegguck: der Monatswechsel kommmt. Wie wird das meinem Kalender bekommen?

Freitag, 26. Juni 2009

Kein Netz - keine Fische

Heute war es so weit. Die Welt ist eingestürzt. Heute nachmittag zwischen 2 und 3 ging das Netz flöten. Kein einziger Fisch wollte sich fangen lassen, alle Ausleger und Angeln waren draußen, aber - nichts. DerDeutsche, der vor kurzem noch so pathetisch sich unabhängig wähnte von modernen Fangmethoden und gerne etwas altmodisch wäre, wurde plötzlich, naja, nicht ganz hilflos, auch nicht kopflos, aber doch irritiert. Das Netz war weg.

Er könnte auch anderes tun.
Hatte er auch vor.
Nun ja.

Da wäre die Fortbildung, ein wenig lesen, ein wenig studieren. Wäre ja auch wichtig in den widrigen Zeiten.
Aber...

Zu seinem Glück hatte DerDeutsche einige Fische schon gebunkert, andere noch im Köcher, so dass er nicht zwingend auf das Netz angewiesen war. Er konnte sich die bunten Fische im Köcher angucken, aber nur die Aussenseite, die schweren Kaliber im Bunker konnte er sich einverleiben, wg. der Fortbildung.

Kam nicht weit.
Guckte immer wieder mal.
Nüscht.

Gegen 6 dann auf einmal einige Maschen enger. Ein paar Winzlinge konnte er einholen, bevor das Netz wieder verschwand. Dann blubbte es mehrfach, bis es wieder fest am Haken hing und seither kann DerDeutsche wieder fischen, dass das Herz lacht.


Alles wg. Michael

Ersetze zwanglos Netz, Fische, Köcher, Bunker mit zum Beispiel Internet, Websites, Cache usw.

Hin und wieder kommt es ja vor, dass da ein Ausfall ist. Dein Provider hat die Server nicht bezahlt und der Gerichtsvollzieher nimmt sie einfach mit, der Presslufthammer draußen trifft das Hauptdatenkabel und der Backbone bricht zusammen, ein Selbstmordattentäter sprengt das Transatlantikkabel auf Höhe des Mittelatlantischen Rückens ...

Heute gibt es wohl eine andere, menschlichere Erklärung. Die Welt ist eingestürzt. Michael Jackson ist tot.

Hätte nie gedacht, dass ich mal über diesen Menschen Worte verlieren würde. Aber es sieht so aus, als wenn dies der Anlass für einen allgemeinen Zusammenbruch und Ausfall des Netzes, meines Netzes, gewesen sein könnte. Nicht der Iran, nicht China, nicht Quelle.

Am Vormittag war wohl schon die Hölle los in deutschen Radio- und Fernsehkanälen. Das waren aber sicher Peanuts gegen das, was dann im Ländle jenseits des Teiches losgebrochen sein muss. Wenn bei uns 2 Uhr ist, dann fängt man an der amerikanischen Ostküste gerade an zu arbeiten (8 Uhr). Bei uns 6 Uhr abends, in Kalifornien 8 Uhr morgens. Wir haben in gewisser Weise die amerikanische Welle des Entsetzens und der Sensation erlebt, beginnend gegen 8 an der Ostküste, endend gegen 8 an der Westküste. Jetzt sind sie durch, das Netz steht wieder.

Ob es so war?
DerDeutsche wäre manchmal gerne
- allwissend
manchmal aber auch nicht. Macht das Leben sicher nicht einfacher.

Twitter, sagt man, ist jedenfalls zusammengebrochen. Hat hoffentlich nur einen Katarrh und keinen Flügel verstaucht.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Wir sind Deutschland - ich bin DerDeutsche

... und weder
Pabst noch
Gott noch
Bayer

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren