Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

Donnerstag, 18. Juni 2009

Der dicke Deutsche

DerDeutsche ist dick. Schon lange. Seine Lieblingsfrau war ganz aus dem Häuschen, als sie ihn zum ersten Mal in voller Dickheit erblickte. Hat sich dann daran gewöhnt. Und findet ihn - hinreißend? (Niederreißend? - so viel ist es nun auch wieder nicht).

DerDeutsche war nicht immer dick. Manchmal sogar schlank, nie wirklich dünn (vielleicht als kleines Kind mal). Aber irgendwann im gesetzten Alter hat sich einiges gesetzt, abgesetzt, vor allem Fett. Das kam auch nicht von ungefähr. Zwei Frust- und Lust-Ess-Schübe schoben mich um zehn Kilo nach oben. Dachte ich. Vielleicht war es weniger, vielleicht mehr, später kam noch mehr dazu. (Keine Tränen bitte, es gibt Leute, denen geht es noch schlimmer).

Ein Arzt fragte mal nach Gewicht und Größe, und sagte dann: Sie sind zu klein.
Auch ein Argument.
Nur: wachsen, um die Menge anders zu verteilen, ist nicht mehr. Würde sich das Volumen dann ändern? Ich wäre größer, müsste also irgendwo anders dünner werden. Archimedes hätte seine wahre Freude (an meiner Verwirrung). Das Schwimmbecken würde noch genauso überlaufen. Vielleicht sogar mehr, denn angeblich sind ja die Knochen schwerer, wenn größer. Alternative Untergehen? Zu naß.

DerDeutsche ist kein FastFoodEsser. Nur früher mal, als er der dünne Deutsche war, hin und wieder. Hat aber nix genutzt. Die Dicke kam aus anderer Ecke (Schoko und so). Und man soll ja nichts gesagt haben. Meine, wissen tun wir ja alle, dass es nicht gut ist (Guck da!). Tun dagegen tun wenige dagegen (Guck nochmal da!).

Ich meine jedenfalls: DerDeutsche muss dünner werden!

Wir sind Deutschland - ich bin DerDeutsche

... und weder
Pabst noch
Gott noch
Bayer

Der Deutsche deutscht deutsch

... Sprachbarrieren?

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren