Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

DerDeutsche wie er in die Welt kam

Schuld sind weder Rabbi noch Jogi Löw. Auch drohte kein Golem mit rechter Gesinnung, noch rührte ein göttlicher Fingerzeig blitzig zündend in lehmig formloser Nonkonformität. Nein, ich gesteh's: die Lieblingsfrau war's.

Anläßlich eines Rombesuchs, mit Kind und Kegel und Kamera, entstand die Legende VomDeutschen - entgegen aller Erwartungen. DerDeutsche, obwohl nicht groß (AlsDeutscher), ist nicht nur breiter sondern auch höher als der durchschnittliche Römer. So kam es, als er sein Wesen trieb (sich treiben lassend die antiken und rezenten, doch recht lebend'gen röm'schen Schönheiten bestaunend), daß sein heller leerer Schädel weithin über die eher dunkelvollen Köpfe der Römer und Römerinnen (und japanischen Touristen) hinweg leuchtete. Ein Zeichen von Heimat für die Lieblingsfrau, ein Leuchtturm in fremden Gefilden, ein Orientierungspunkt, ein Markstein zuhauf - worauf sie flugs in Konspiration DenDeutschen erschuf.

Er selbst erfuhr erst spät und mit Witz von seinem Geschick. Und fügte sich, demutsvoll, zufrieden... Ein Michel im Buche.

Für die Jugend das Brot
keine Tugend ohne Not?

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren