Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

DieDeutsche Stubenfliege

... erfährt zur Zeit in Gestalt der Subspezies der deutschen Küchenfliege ungeahnte Vermehrung. Das war letztes Jahr um diese Zeit auch schon so. Man könnte meinen, die Stuben- resp. Küchenfliege hat, anders als ihre entfernten Verwandten, die Eintags- und Fruchtfliegen, ihre Höhepunkte im August, mit den entsprechenden Folgen.

Die Lieblingsfrau ergreift Abwehrmaßnahmen in Gestalt von kleinen Klebestreifen, die sie ans Küchenfenster klebt. Nicht die Fliegen kleben, nur der Streifen. Der hat es aber in sich. Nach nicht allzulanger Zeit sind die Fliegen dahin, liegen tot am Boden. Chemische Kriegsführung. Vielleicht humaner(?) als Fliegenklatsche oder Fliegenfängerklebeband. Raus wollten sie ja nicht, bei offenem Fenster.
die_graefin - 13. Aug, 16:49

... aber bis sie tot darnieder liegen, krabbeln sie noch übers Leberwurstbrot und die knackigen, roten Äpfel, innen am Tassenrand der Lieblingstasse und über den duftenden Zuckerkuchen. :)

Aber das scheint nicht so arg schlimm zu sein, wenn sie vorher auf dem Klebestreifen waren, ein Hund hat das Pech, unterm Fensterbrett zu fressen und hat schon einige der toten Fliegen weggeputzt. Und es geht ihm bestens dabei.

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren