Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

Ultimo

Am Ultimo des Julei haben Sie, Frau Gräfin, den Ultimo Ihres Blogs angekündigt. Alle Schotten waren dicht, Nachrichten gebloggckt, der Blog zum Absturz freigegeben, dann war er weg. Rette, wer sich kann.

Bei meinen ersten zaghaften Gehversuchen in dieser weiten und doch so kleinen Blogwelt haben Sie mich als erste freundlich begrüßt und anteilnehmend begleitet. Sie waren fröhlich, witzig, poetisch, kreativ, verletzlich - und an der Seele wund. Jetzt sind Sie weg. DerDeutsche trauert. Wo auch immer, ich wünsche Ihnen alles Gute!
Elisabetta1 - 4. Aug, 21:11

Diesen *Nachruf* finde ich rührend und....

....ich bin sicher, daß sie , wenn sie ihn liest, berührt sein wird.
;-)

DerDeutsche - 6. Aug, 10:11

Diese öffentliche Anonymität der Blogwelt hat auf der einen Seite etwas Beruhigendes, Beschützendes. Und doch geht man auf der anderen Seite recht schnell Beziehungen ein, die, trotz Ferne und Anonymität, etwas bedeuten und Gefühle schaffen und einen verletztlich machen.
die_graefin - 6. Aug, 17:04

Sie haben Recht, Frau Elisabetta.

Und auch Sie haben Recht, Herr DerDeutsche. Sowohl was die Einschätzung meiner (ungewollten und blödsinnigen) Verletzlichkeit, als auch die (ungewollte und blödsinnige) Angewohnheit angeht, auf die Ferne Beziehungen einzugehen.


Aber und Und: betrachten Sie die flüchtige Flüchtigkeit als Aggregatzustand, wie z. B. es bei Brom oder Wasser vorkommt.
DerDeutsche - 7. Aug, 11:30

Ungewollt: (na) ja; blödsinnig: entschieden Nein! Auch Brom ist gewollt und hat seinen (sinnvollen) Platz im System in der Welt, bei und mit aller Flüchtigkeit. Ob Ferne oder Nähe: man bringt immer sich selbst mit.

-- (Ernst lass nach..- wir wollen fröhlich untergehn..:) --
die_graefin - 7. Aug, 16:42

Das stimmt, dass man immer sich selbst mitbringt, auch wenn man das eigentlich gar nicht möchte, vielmehr einen Urlaub von sich selbst anstrebt, vielleicht sogar die Trennung, aus diesem oder jenem Grund. Aber weil man sich ja so gar nicht loswird, habe ich nach längerem Nachdenken beschlossen, mich nicht mehr gegen mich zu stellen. Und auch diese (irgendwie ja doch blödsinnige) Angewohnheit, sich auf jemanden einzulassen, egal wo und wie. Es muss ja nicht immer gleich diese seltsame Art von "großer Liebe" sein, oder Blutsbrüderschaft, oder dergleichen. Hier muss man ohnehin immer erstmal abwarten, was sich zeigt, wenn der erste Lack ab ist. Ansonsten bin ich bekennende Idiotin. Neuerdings.
DerDeutsche - 10. Aug, 17:14

Ein langwieriger und schmerzhafter Prozess. Angewohnheiten, auch blödsinnige, lassen sich ändern, mühsam. Manchmal geht das nur über Umwege. Mein aktuelles Projekt ist, von solchen Angewohnheiten zu mehr Autonomie zu gelangen. Auch schmerzhaft. Und manchmal schon schön. Neuerdings.

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren