Neu gedeutscht

Lost in Space
DerDeutsche - 5. Jul, 16:22
Bravo! So mag ich das. Neulich...
Bravo! So mag ich das. Neulich wollte doch das Stromverkaufsunternehmen.. .
iGing - 16. Jan, 21:10
Effizienz
Die neue Energieeffizienzoptimierun gs-Software untersucht...
DerDeutsche - 26. Feb, 17:04
ab omnibus ...
DerDeutsche - 10. Jan, 20:31
Astronomisch
The 600 Years from the macula on Vimeo. Gefunden beim...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:46
Schuhbeck's Platzl
Nachdem es Alfons Schuhbeck schließlich gelungen war,...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
Luxus im Feld
Mit strengster Geheimhaltung haben Bundeswehr und Porsche...
DerDeutsche - 29. Dez, 19:45
der Rohrrohzucker sieht...
der Rohrrohzucker sieht auch nicht schlecht aus! man...
david ramirer - 26. Nov, 17:29

Was tun

.. wenn der alte Chef stirbt, vor der Zeit, auf den man immer wieder mal nicht gut zu sprechen war, damals, der aber selbst nicht aus seiner Haut konnte? Alles mögliche habe ich mir vorgestellt, was für mich, was für die Firma besser sein würde. Dass es ohne ihn besser sein würde. Ha! Jetzt sitze ich vor dem PC, die Mail von der Kollegin vor mir und heule wie ein Schloßhund. Es hätte so vieles anders sein können und erst spät merke ich, dass da mehr war, persönlicheres. Die Bedeutung, die man füreinander hat, wird meist ja gar nicht bewußt, oder nur verquer, verschieft. Man scheint auf Gedeih und Verderb aneinandergekettet, voneinander abhängig, als Untergebener vor allem. Aber die Abhängigkeit besteht auch in der anderen Richtung, da war ich auch nicht immer loyal. Jetzt, wo sein Alptraum wohl wahr wurde, trauere ich, auch er hatte was besseres verdient.
schreiben wie atmen - 3. Sep, 19:43

Sich der Endlichkeit bewusst werde,

und begreifen, dass aus dieser Erkenntnis die Pflicht resultiert, möglichst viel zum eigenen Glück und zu dem der anderen Menschen beizutragen.
Kann Deine Situation leider nur allzu gut nachfühlen.
Liebe Grüße, und: nimm es als eine Möglichkeit zu lernen, manchmal sind unsere vermeintlichen Feinde unsere besten Lehrmeister.

DerDeutsche - 4. Sep, 08:57

Danke

das tut gut. Die Erkenntnis ist wirklich überraschend für mich. Sie zeigt mir meine Beziehungen, frühere, aktuelle, (zukünftige), und mein Verhalten, in neuem Licht. Und damit auch andere Wege, die von meinen eingetretenen Pfaden mal wegführen.
Elisabetta1 - 6. Sep, 10:12

irgendwie ähnlich...

... habe vor ein paar wochen einen kollegen verloren, den wir (eine illustre geburtstagsrunde) in unserer mitte wohl aufgenommen aber nicht wirklich geliebt hatten.
sein tod kam plötzlich, ohne krankheit, ohne ankündigung und wir? wir waren
geschockt, wir sind in _echter_ trauer und wir haben uns besonnen, unsere präpotenz
hinterfragt und uns besserung auferlegt.
wir haben die endlichkeit als mahnung verstanden.

Freie Texte für freie Deutsche

.. die Zeit, welche damals sehr langsam noch verging, sich da und dort in Teichen sammelte, oder, ihres Fließens ganz vergessend, in Tümpeln stand und den Himmel spiegelte ..

Heimito von Doderer, Die Wasserfälle von Slunj

Brachland

Zurückgedeutscht

Running fence - gealtert?
DerDeutsche - 2. Jan, 18:41
freude ist jedenfalls unverkennbar.
DerDeutsche - 29. Jul, 15:10
Zeit für einen Goetheplag?
DerDeutsche - 29. Jul, 15:07
der perfekte (Schönheits) Fleck ;)
DerDeutsche - 8. Jun, 18:20
Schön! Perfekt. Wien wolkenlos?
DerDeutsche - 7. Jun, 06:10

Mit bestem Dank!


Die Arche
Film
Fundsache
Lesen
Modernes Leben
Mordio
Motto
Nachruf
Sprachgebrauch
Zeter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren